Cover-Vogue-Shooting-Styled-Shooting-Models

Styled Shootings

Wir Fotografen tauschen uns gerne aus und wir planen ab und zu auch mal freie Projekte um unserer Kreativität einen freien Lauf zu lassen. Wichtig hierbei ist zu wissen das es auch Fotografen gibt die nicht markieren oder darauf Aufmerksam machen das diese Shootings geplant waren und somit einen falschen Eindruck vermitteln. Solche Shootings können zeigen was alles möglich ist bei guter Planung und Idee. Leider wird aber oft der Eindruck vermittelt das dies echte Hochzeiten waren ( ohne Gäste ). Bei einer echten Hochzeit passieren Momente einfach wie sie passieren, das Licht , das Wetter und die Momente sind nicht planbar. Bei einem Style Shoot allerdings schon. Also achtet immer schön darauf ob eventuell die tollen Fotos die ein Hauch von Fantasie zuviel aufweisen auch so gekennzeichnet sind. Ich habe bisher erst zwei solcher Shootings begleitet und fand die Idee dahinter wunderschön. Man tauscht sich aus mit den Kollegen und Kolleginnen und lernt immer nochmal etwas neues dazu bei der anderen Arbeitsweise von anderen Fotografen. Anbei einige Eindrücke unseres letzten Styled Shootings in Hannover.

Als Tipp: Schaut euch bei dem Wunsch Dienstleister um ob auch echte Hochzeiten vorhanden sind oder fragt explizit nach Reportagen die ihr euch ansehen dürft.

Planning: @alexwest_photography
Fotos: @brandt_weddings
Styling: @bride_in_style
Dress @whiteandnight oder @studioboetel
Accessoires: @bellejulie.bridal.accessoires
Decoration: @rosarot_hochzeitsatelier

Models: 
@sophieahlers
@lisamariecordt