About me

EHEMANn

Family man

and wedding photographer from Peine

Why weddings?

Quite simply! Where can you find love, beauty, happiness and joy all in one place? There is no better place in the world for me to work than at the weddings I have the privilege of attending. And the beauty of it is that it doesn't matter whether it's in the Peine, Braunschweig, Hanover or Hildesheim region, or rather anywhere in Germany and Europe.

Authentic and real is your thing?

Staged poses are honestly not my thing, to be honest this is exactly the reason why my couples book me. We prefer to go for a walk and create real moments and little laughs that are a thousand times more vivid than Uncle Bob's photos. Imagine one of you two tripping over a stone? Be honest, a little grin comes to your face, doesn't it? Moments like that are real and funny.
Hey, thank you both for being here and checking out my website. I always say that I want to be more of a person than a service provider for you, and I mean it. I love attending weddings and am infinitely grateful to be able to pursue this passion as a profession.
I was born in Braunschweig (Lower Saxony) in 1987, but I feel at home anywhere in the world. My wife and I now live comfortably in the village with our three children and our little zoo - a dog and two cats.
I have a secret fondness for old cars and classic cars with character, always have an open ear for good conversation and love being out in nature. A road trip with good memories is also always welcome and yes, of course I take photos there too.

And sometimes we even get to know her on the phone while she's out for a walk. Our little destroyer.
By the way, at every wedding I take a selfie of myself as a memento, sometimes in a chrome hubcap of the bride's car and other times in a large mirror in the ballroom. It's a kind of diary for me afterwards to remember how many great YES words I was allowed to accompany.
I Love

My top 4

  • my family
  • Sunrises
  • Road trips
  • Pizza
Wedding photographer Dennis Brandt in the Harz Mountains with an analog camera

And now it's up to you

I look forward to your story!

Who is coming to your big day and, most importantly, who are you? Do you have a preference for classic cars? Or do we want to experience an elopement on top of a mountain? Do you like being in nature? What music will be played on your big day? I could list a thousand things, but you have to take this step for me and write your own story in the form of a request.

Our wedding was an unforgettable day and Dennis managed to capture all the wonderful moments without us even noticing him. His calm manner took so much stress away from us. We are thrilled with the authentic images that tell our story perfectly." - Jennifer & Johann

Über mich

EHEMANn

Familienvater

und Hochzeitsfotograf aus Peine

Warum Hochzeiten?

Ganz einfach! Wo findet man Liebe, Schönheit, Glück und Freude auf einem Fleck? Es gibt für mich keinen schöneren Arbeitsplatz auf der Welt als bei den Hochzeiten, die ich begleiten darf. Und das schöne dabei ist egal ob in der Region Peine, Braunschweig, Hannover oder Hildesheim oder besser gesagt überall in Deutschland und Europa.

Authentisch und Echt ist euer Ding?

Gestellte Posen sind ehrlich gesagt nicht so mein ding, ehrlich gesagt ist auch genau dies der Grund warum meine Paare mich buchen. Wir gehen lieber eine Runde spazieren und so entstehen echte Momente und kleine Lacher die tausend mal lebendiger sind als Onkel Bob seine Fotos. Stell dir vor einer von euch beiden stolpert über einen Stein? Sei ehrlich ein kleines Grinsen kommt auch gerade in dein Gesicht oder. Solche Momente sind echt und lustig.
Hey, danke euch beiden, dass ihr hier seid und euch meine Webseite anseht. Ich sage immer, ich möchte mehr Mensch als Dienstleister für euch sein, und das meine ich auch so. Ich liebe es, Hochzeiten zu begleiten und bin unendlich dankbar, diese Leidenschaft als Beruf ausüben zu dürfen.
Geboren bin ich 1987 in Braunschweig (Niedersachsen), aber ich fühle mich an jedem Ort der Welt zuhause. Meine Frau und ich wohnen mittlerweile gemütlich auf dem Dorf mit unseren drei Kindern und unserem kleinen Zoo – ein Hund und zwei Katzen.
Ich hab eine heimliche Vorliebe für alte Autos und Oldtimer mit Charakter, habe immer ein offenes Ohr für gute Gespräche und liebe es, draußen in der Natur zu sein. Ein Roadtrip mit guten Erinnerungen ist ebenfalls jederzeit willkommen und ja klar, auch ich mache dort Fotos.

Und manchmal gibt es auch ein Kennlerngespräch draußen am Telefon bei einer Runde mit ihr. Unsere kleine Zerstörerin.
Übrigens auf jeder Hochzeit mach ich ein Selfie von mir als Erinnerung, mal in einer Chrom Radkappe des Brautautos und ein anderes mal in einem großen Spiegel des Festsaals. Ist quasi eine Art Tagebuch nachher für mich um mich dran zu Erinnern wieviele tolle JA Worte man begleiten durfte.
I Love

Meine Top 4

  • meine Family
  • Sonnenaufgänge
  • Roadtrips
  • Pizza
Hochzeitsfotograf Dennis Brandt im Harz mit einer Analogen Kamera

Und jetzt liegt es an euch

Ich freue mich auf eure Geschichte!

Wer kommt alles zu euren großen Tag und das wichtigste natürlich wer seid ihr? Habt ihr vielleicht auch eine Vorliebe für Oldtimer? Oder wollen wir ein Elopement auf der Spitze eines Berges erleben? Seid ihr gerne in der Natur? Welche Musik wird gespielt an euren großen Tag? Tausend Dinge könnte ich aufzählen aber diesen Schritt müsst ihr mir abnehmen und eure Geschichte in Form einer Anfrage selber verfassen.

Unsere Hochzeit war ein unvergesslicher Tag, und Dennis hat es geschafft, all die wundervollen Momente einzufangen, ohne dass wir ihn bemerkt haben. Seine ruhige Art hat uns so viel Stress genommen. Wir sind begeistert von den authentischen Bildern, die unsere Geschichte perfekt erzählen.“ – Jennifer & Johann